CDU-Generalsekretär hält GroKo in Bremen für möglich

: CDU-Generalsekretär Mario Czaja hält eine rot-schwarze in für eine realistische Möglichkeit. Laut Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) sei eine klare Verabredung für mehr innere “sehr viel stärker mit der CDU zu erreichen”, sagte Czaja am Montagmorgen dem Fernsehsender “Welt”.

Man müsse schauen, “ob er die Kraft hat”, sich über seine “hinwegzubewegen”. Der CDU-Generalsekretär erinnerte daran, dass auch in Berlin “viele nicht geglaubt haben, dass es zu einer schwarz-roten Koalition kommt”. Am Ende hätten sich aber die Mitglieder und Parteiführungen dafür entschieden. Dies wäre auch für Bremen ein guter Weg, “aber am Ende liegt diese Entscheidung bei Herrn Bovenschulte und nicht bei uns”, so Czaja.

Er appelliere an den Bürgermeister, sich für eine “stabile Regierung” zu entscheiden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Bremische Bürgerschaft

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

CDU-Generalsekretär hält GroKo in Bremen für möglich

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×