Göring-Eckardt hält Graichen-Abgang für richtig

: Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat die des Staatssekretärs im Bundeswirtschaftsministerium, Patrick Graichen, gewürdigt, hält seinen Abgang aber für richtig. “Patrick Graichen hat sich mit Herzblut und großer Kenntnis dafür eingesetzt, dass die Bewältigung der Klimakatastrophe endlich gelingt”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk ” (Donnerstagausgabe).

“Sein Beitrag dazu, dass das Land gut und sicher durch den Winter gekommen ist, war sehr groß und wir sind ihm zu Dank verpflichtet.” Göring-Eckardt fügte mit Blick auf Bundeswirtschaftsminister Robert (Grüne) hinzu: “Die gemeinsame Entscheidung von ihm und Robert war menschlich hart, aber in der Situation richtig.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Katrin Göring-Eckardt

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Göring-Eckardt hält Graichen-Abgang für richtig

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×