Schauspieler Helmut Berger gestorben

Salzburg: Der österreichische Helmut Berger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Salzburg, wie mehrere unter Berufung auf seine Agentur berichten.

Berger galt in den späten 1960er- und 1970er-Jahren als einer der populärsten Filmschauspieler im europäischen . Bekannt war er vor allem für seine mit dem italienischen Regisseur Luchino Visconti, dessen Lebensgefährte er später wurde. Nach dem Tod Viscontis im Jahr 1976 ließen Bergers Erfolge langsam nach. Zwischenzeitlich zog er sich auch aus der Öffentlichkeit zurück.

Für Aufmerksamkeit sorgte allerdings später im Jahr 2013 nochmal seine Teilnahme in der siebten Staffel der Fernsehsendung “Ich bin ein Star – mich hier raus!”. 2019 beendete er schließlich seine Schauspielkarriere.

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×