Göring-Eckardt sieht Ostdeutschland nicht als Problemfall

: Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) hat dazu aufgerufen, Ostdeutschland nicht mehr als Problemfall der deutschen Politik zu betrachten. “Der Blick nach Ostdeutschland ist existenziell für die Politik der Bundesrepublik insgesamt”, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk ” (Freitagausgaben).

“Dass man immer so tut, als ob der Osten ein Problemfall wäre – davon halte ich wirklich gar nichts.” Die aus stammende -Politikerin fügte hinzu: “Der Osten ist Teil dieses Landes – mit seinen guten und schlechten Erfahrungen wie den riesigen ganz grundlegenden Veränderungen in den 1990er- und später mit dem Zusammenbruch der Solarindustrie, der nicht zuletzt auf politisches Versagen zurückzuführen ist. Diese Erfahrungen haben die Leute im Gepäck, und die müssen wir berücksichtigen.”

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Katrin Göring-Eckardt

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Göring-Eckardt sieht Ostdeutschland nicht als Problemfall

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×