Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Landkreis Emmendingen – Malterdingen

Freiburg:

Unfallzeit: 20.04.2024 – 09:00 Uhr

Zur genannten Zeit missachtete ein 75-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren auf die B3 die Vorfahrt eines bevorrechtigten Fahrzeugführers.

Es kam zu einer heftigen Kollision, bei der der Fahrer des Verursacherfahrzeugs sowie dessen 79-jährige Beifahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurden.

Der 60-jährige Fahrer des anderen Pkw wurde leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 3 vorübergehend gesperrt werden. Die Feuerwehr Kenzingen war mit dem gesamten Einsatzzug vor Ort.

Die verletzten Verkehrsteilnehmer wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 EUR.

RE / MW

PP FR, FLZ / Michael Pannier

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5761934

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Landkreis Emmendingen – Malterdingen

Presseportal Blaulicht
×