Wissing nennt Verkaufszahlen des 49-Euro-Tickets “ermutigend”

Berlin: Bundesverkehrsminister Volker (FDP) hat knapp drei Wochen nach dem Start des sogenannten Deutschlandtickets eine erste positive gezogen. “Die Verkaufszahlen sind sehr ermutigend”, sagte er im “Bericht aus Berlin” des ARD-Hauptstadtstudios.

Es gebe einen “regelrechten Run” auf das Ticket. Der FDP-Politiker sprach in diesem Zusammenhang von “über zwei Millionen neuen Abonnenten” für den ÖPNV. Dennoch sei die Situation an den jüngsten Feiertagen nicht anders gewesen, als sie es vor dem Deutschlandticket gewesen sei. “Wir haben an solchen Tagen immer etwas mehr Fahrgäste, aber auch mehr Personal bei der im ”, so Wissing. Insgesamt erwarte er, dass das 49--Ticket ein “großer Erfolg” werde.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Deutschlandticket

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Wissing nennt Verkaufszahlen des 49-Euro-Tickets “ermutigend”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×