Stoltenberg sieht Ukraine “näher an der Nato als je zuvor”

: -Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht auf dem Weg der in das Verteidigungsbündnis. “Die Ukraine ist näher an der Nato als je zuvor”, sagte Stoltenberg am Mittwoch nach einer Sitzung des Nato-Ukraine-Rates in Brüssel.

“Wir werden das Land auf dem Weg zur Mitgliedschaft weiter unterstützen, ebenso auch den Kampf der Ukraine für die Freiheit.” In Brüssel habe man über den Weg der Ukraine hin zur Nato-Mitgliedschaft gesprochen: “Die Verbündeten waren sich einig, dass die Ukraine ein Nato-Mitglied werden wird”, so Stoltenberg. Man habe Empfehlungen ausgegeben zu den prioritären in der Ukraine, einschließlich des Kampfes gegen Korruption, die Festigung der Rechtsstaatlichkeit sowie die Unterstützung der Menschen- und Minderheitenrechte.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Jens Stoltenberg (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Stoltenberg sieht Ukraine “näher an der Nato als je zuvor”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×