Gysi hält Durchsuchungen bei “Letzter Generation” für unklug

: Gregor Gysi findet die Durchsuchungen bei den Klimaaktivisten der “Letzten Generation” nicht richtig. Die “Letzte Generation” sei keine kriminelle Vereinigung, sagte Gysi dem “Spiegel”.

Das Vorgehen der bezeichnete er als falsch. “Die spitzen zu, wir spitzen zu, dann spitzen die weiter zu”, so der ehemalige Vorsitzende der Linkenfraktion im . “Der umgekehrte Weg muss gegangen werden. Mit ihnen reden”, sagte Gysi über die “Letzte Generation”.

Er warnte davor, dass sich durch eine Radikalisierung der Justiz auch die Aktivisten radikalisieren würden. Gegen sieben Mitglieder der Gruppe gibt es wegen Verdachts auf einer kriminellen Vereinigung. Gysi verteidigte als Anwalt einen Vertreter der Gruppe in Berlin vor Gericht.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Klimaprotest

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×