Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Fahrraddieb mit Haftbefehl

Weimar:

Am Samstagnachmittag meldete sich der Eigentümer eines am Mittwoch

entwendeten Fahrrads bei der PI Weimar. Dessen Pedelec im Wert von

3000 Euro wurde in der Schützengasse entwendet. Nun erkannte er

eindeutig sein Fahrrad mit einer männlichen Person im Weimarhallenpark

und verständigte die . Diese kontrollierten den 34-Jährigen, welcher keinen Eigentumsnachweis für das Fahrrad erbringen konnte. Weiterhin konnten geringe Mengen Betäubungsmittel bei ihm festgestellt werden. Gegen den 34-Jährigen lag ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vor. Das Fahrrad wurde sichergestellt und im Nachgang dem Eigentümer übergeben. Eine Beschlagnahme der

Betäubungsmittel fand ebenfalls statt. Der Dieb wurde aufgrund des

Haftbefehls anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5746739

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Fahrraddieb mit Haftbefehl

×