Ex-Verfassungsgerichtspräsident hält Klimakleber für harmlos

: Andreas Voßkuhle, früherer Präsident des Bundesverfassungsgerichts, sieht in den Klimaaktivisten, die sich auf Straßen festkleben, im historischen Vergleich keine extremen Ansätze. Im Vergleich zu den Aktionen der “Atomkraft, Nein Danke”-Bewegung oder der Hausbesetzerszene “veranstalten die Straßenkleber heute harmlose Sandkastenspiele”, sagte Voßkuhle der “Rheinischen Post” (Samstagausgabe).

Die Zeiten seien nicht besonders ideologisch geprägt. “Viele , die wir früher hatten, sind nicht mehr so ausgeprägt”, sagte Voßkuhle. “Was wir eher erleben, ist eine gewisse Orientierungslosigkeit. Im Zeitalter der und ist alles unübersichtlicher, komplexer und schneller geworden. Man muss lauter werden, um sich in dem damit verbundenen Klangbild durchsetzen zu können”, sagte er.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Klimaprotest

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Ex-Verfassungsgerichtspräsident hält Klimakleber für harmlos

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×