Blaulicht Polizei Bericht Gera: Unfallflucht im Baustellenbereich

Rositz:

In der Nacht von Freitag zu Samstag befuhr ein noch unbekannter mit einem LKW den gesperrten Baustellenbereich in der Karl-Marx-Straße. Da der Fahrbahnbelag bereits abgefräst war, blieb der LKW an mehreren Einfassungen für Schachtdeckel hängen und riss diese teilweise heraus. Dadurch entstand neben erheblichem Sachschaden auch eine konkrete Gefahr, durch die nun offen liegen Kanalschächte. Die konnte an der Unfallstelle Teile einer Achsfederung auffinden, welche einem Sattelzug zugeordnet werden konnten und bei den Ermittlungen nach dem unbekannten Verusacher helfen werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5746906

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Unfallflucht im Baustellenbereich

×