Blaulicht Polizei Bericht Gera: Brandeinsatz in Großenstein

Gera:

Großenstein: Ein gemeldeter Vegetationsbrand in Großenstein Am Bahnhof ließ Samstagabend (06.04.2024), gegen 17:20 Uhr Feuerwehr und ausrücken. Es stellte sich heraus, dass vor Ort ein Stück einer Wiese brannte, wobei die Flammen bereits auf die Hausfassade sowie die Stromzuleitung einer dorigen Tankstelle übergriffen. Zum Glück konnte der Brand durch die Kameraden der Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Auch Personen wurden nicht verletzt.

Im Rahmen der Ermittlungen zum Brandgeschehen ergaben sich bereits Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen des Brandes. Die Ermittlungen der KPI Gera dauern gegenwärtig weiter an. Zeugen, welche Hinweise zum Brandgeschehen geben können (Bezugsnummer 0088131/2024) werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 bei der KPI Gera zu melden. (RK)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5752080

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Brandeinsatz in Großenstein

Presseportal Blaulicht
×