Thyssenkrupp dringt auf Klarheit bei Förderung von Stahlproduktion

: Der neue Thyssenkrupp-Chef Miguel López dringt auf schnelle Klarheit zur geplanten Bundesförderung für den Aufbau einer klimafreundlichen Stahlproduktion in . “Wir brauchen rasch die angekündigte Förderzusage”, sagte er der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (WAZ, Donnerstagsausgabe).

“Es gibt keine zu verlieren.” Der Manager tritt am 1. Juni sein Amt als neuer Vorstandsvorsitzender bei Thyssenkrupp an. In einem offenen Brief an Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hatten führende Arbeitnehmervertreter von Thyssenkrupp die Sorge geäußert, die für den Umbau des Stahlstandorts Duisburg könnten scheitern, wenn es Abstriche bei den finanziellen Hilfen des Staates für den Konzern aus Essen gebe. Der Thyssenkrupp-Wettbewerber hat bereits eine Förderzusage des Bundes erhalten.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Stahlproduktion

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Thyssenkrupp dringt auf Klarheit bei Förderung von Stahlproduktion

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×