Dürr gibt FDP-Wahlziel von “zehn Prozent plus X” aus

Berlin: Die FDP will bei der nächsten Bundestagswahl wieder ein zweistelliges Ergebnis holen. Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr, sagte der “Bild” (Montagsausgabe): “Das Ziel der Freien Demokraten muss sein, wie bei den letzten zwei zweistellig zu sein, für die Bundestagswahl 2025 zehn plus X.”

Es sei immer mal so gewesen, dass die schwierigere Umfragewerte hatte. “Und am Ende haben die Wähler sich schon daran erinnert, wofür die FDP steht. Manche klare Position der FDP hat auch in dieser zu öffentlicher Diskussion und zu geführt. Aber mir ist am Ende lieber, dass es auch mal eine Debatte gibt, die vielleicht ein wenig härter ist, wenn dann die richtigen Entscheidungen getroffen werden”, sagte Dürr der “Bild”.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Christian Dürr (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Dürr gibt FDP-Wahlziel von “zehn Prozent plus X” aus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×