Kommission beschließt Empfehlungen für “Gaspreisbremse”

(dts Nachrichtenagentur) – Die Expertenkommission “Gas und Wärme” hat sich auf erste Schritte zur Umsetzung der geplanten “Gaspreisbremse” geeinigt. Rund 35-stündige Beratungen seien in der Nacht zum Montag “erfolgreich beendet” worden, teilte das Gremium am Morgen mit.

Die Kommission habe demnach “eine Reihe von Empfehlungen” an die erarbeitet und einstimmig verabschiedet. Ein “Zwischenbericht” soll am Montagmorgen an die überreicht und im Anschluss der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Kommission war vor dem Hintergrund der stark gestiegenen für fossile Brennstoffe eingerichtet worden. Ihre Aufgabe ist es, die Situation zu analysieren und Gegenmaßnahmen vorzuschlagen.

Nach der Vorstellung der Pläne der Bundesregierung für eine “Gaspreisbremse” kam der Kommission die Aufgabe zu, schnell ein Modell zu erarbeiten. Den Vorsitz der Kommission teilen sich die Wirtschaftsweise Veronika Grimm, BDI-Präsident Siegfried Russwurm und IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis.


Foto: Heizung, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Kommission beschließt Empfehlungen für “Gaspreisbremse”

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur (Alle anzeigen)
×