Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Bundespolizist attackiert

Ulm:

Zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte durch einen 38-Jährigen ist es am gestrigen Montagabend (18.09.2023) gegen 21:55 Uhr im Bundespolizeirevier Ulm gekommen.

Der 38-jähgrige Mann war zuvor mit einem Regionalzug in Richtung Ulm unterwegs gewesen, als er offenbar gegenüber einem Zugbegleiter kein gültiges Ticket vorzeigen konnte und sich auch nicht ausweisen wollte. Auch gegenüber den alarmierten Einsatzkräften der Bundespolizei am Ulmer Hauptbahnhof verhielt sich der kamerunische Staatsangehörige unkooperativ und aggressiv, weshalb er gefesselt zur Dienststelle verbracht wurde. Dort trat er mehrfach gegen eine Glastür und attackierte schließlich auch einen Beamten körperlich, indem er versuchte diesem einen Kopfstoß zu versetzen. Der 21-jährige Bundespolizist konnte dem Stoß jedoch ausweichen und wurde nicht verletzt.

Gegen den Beschudligten wird nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und dem Erschleichen von Leistungen ermittelt.

Kontakt

Newsroom: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Rückfragen an:


Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5606496

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Bundespolizist attackiert

Presseportal Blaulicht