Wie lebt man von 127 Euro in der Woche? Jörg Pilawa will es am eigenen Leib erfahren – und verstehen.

Unterföhring:

127 Euro. Der Bürgergeld-Regelsatz. So viel steht Jörg Pilawa in seiner -Reportage “Jörg Pilawa: Plötzlich arm” für eine Woche als Lebensunterhalt zur Verfügung. “Es macht was mit Dir, wenn Du Dir den ganzen Tag überlegst: Was kann ich mir überhaupt leisten? Und die viel schlimmere Überlegung ist: Was kann ich mir alles nicht leisten? Denn das ist ja ganz viel”, fasst der 58-Jährige seine ersten Gedanken angesichts des schmalen Budgets in Worte. Für das SAT.1-Spezial “Jörg Pilawa: Plötzlich arm” zieht der TV-Moderator eine Woche lang in den Berliner Sozialbrennpunkt Marzahn-Hellersdorf. Hier erfährt er am eigenen Leib, was es wirklich bedeutet, mit dem Nötigsten auskommen zu müssen… SAT.1 zeigt “Jörg Pilawa: Plötzlich arm” am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr.

“Jörg Pilawa: Plötzlich arm” – am Montag, 15. April 2024, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Kontakt

Newsroom:
Pressekontakt: Barbara Stefaner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1128
email: barbara.stefaner@seven.one

Photo Production & Editing
Clarissa Schreiner
phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191
email: clarissa.schreiner@seven.one

Infos & Fotos: www.presse.sat1.de

Quellenangaben

Bildquelle: Titel: Plötzlich arm;
Person: Jörg Pilawa;
Copyright: Seven.One/SPIEGEL TV;
Fotograf: SAT.1;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 2926209.jpg;
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@seven.one
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6708 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: SAT.1, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/6708/5744949

Wie lebt man von 127 Euro in der Woche? Jörg Pilawa will es am eigenen Leib erfahren – und verstehen.

Presseportal
×