Blaulicht Polizei Bericht Köln: 231116-4-K Autoknacker nutzt gestohlene EC-Karte – Öffentlichkeitsfahndung

Köln:

Mit Bildern aus der polizeilichen Videobeobachtung sucht die Köln einen mutmaßlichen Autoknacker und Betrüger. Der bislang unbekannte Mann steht im Verdacht, bereits am Donnerstag (1. Juni) in Köln-Kalk einen Laptop aus einem 5er BMW entwendet zu haben.

Wenige Stunden später soll derselbe Mann an einer Tankstelle auf der Amsterdamer Straße in Köln-Niehl Zigaretten und Getränke mit einer Debitkarte bezahlt haben, die zuvor in Köln-Niehl

aus einem Auto gestohlen wurde.

Durch einen Abgleich der Bilder der Überwachungskamera aus der Tankstelle mit denen der polizeilichen Videobeobachtung, konnte die Kriminalpolizei einen Zusammenhang zwischen den Taten herstellen.

Fotos des Gesuchten sind unter folgendem Link abrufbar:

https://polizei.nrw/fahndung/119951

Hinweise zur Identität des gesuchten Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 74 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an Poststelle.koeln@polizei..de entgegen. (jr/iv)

Kontakt

Newsroom: Polizei Köln
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Quellenangaben

Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5650971

Blaulicht Polizei Bericht Köln: 231116-4-K Autoknacker nutzt gestohlene EC-Karte – Öffentlichkeitsfahndung

Presseportal Blaulicht