Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Staatsanwaltschaft Stuttgart, Polizei Stuttgart und Landeskriminalamt …

Stuttgart:

Polizeibeamte haben am Mittwoch, den 15. November 2023 bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen im Stadtteil Stammheim zwei Schusswaffen gefunden. Der Mann wurde festgenommen. Neben den beiden Pistolen entdeckten die Beamten in der Wohnung noch dazugehörige Munition, einen Schalldämpfer, eine geringe Menge Marihuana sowie Drogenersatzstoffe und weitere Beweismittel, die nun ausgewertet werden.

Kurze Zeit später nahmen Beamte einer Spezialeinheit zwei ebenfalls 24-jährige mutmaßliche Komplizen in Stammheim fest.

Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Stuttgart führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Zwei der drei Tatverdächtigen werden den wegen Gewalttaten im Großraum Stuttgart auffälligen rivalisierenden Gruppierungen zugeordnet. Die drei 24-Jährigen mit türkischer Staatsangehörigkeit wurden am Donnerstag, den 16. November 2023 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Die Männer sitzen nun in Untersuchungshaft.

Kontakt

Newsroom: Polizeipräsidium Stuttgart
Rückfragen an:


Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 – 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

Home

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/5651816

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Staatsanwaltschaft Stuttgart, Polizei Stuttgart und Landeskriminalamt …

Presseportal Blaulicht