Bremen:
–
Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Carl-Friedrich-Gauß-Straße
Zeit: 19.11.2023, 21:10 Uhr
Am Sonntagabend überfiel eine Gruppe von vier Jugendlichen einen 17-Jährigen in Horn-Lehe. Die Polizei konnte zwei mutmaßliche Täter ermitteln und sucht nach weiteren Zeugen.
Gegen 21:10 Uhr war der 17-Jährige mit seinem Fahrrad an einem Park, der an der Carl- Friedrich-Gauß-Straße angrenzt, unterwegs, als er von einer Person am Gepäckträger festgehalten wurde. Daraufhin blieb er stehen und wurde von vier jungen Männern umzingelt. Einer hielt ihm ein Pfefferspray vors Gesicht und forderte ihn auf, die Tasche zu übergeben. Anschließend griff er dem 17-Jährigen noch in die Hosentasche. Danach ließen sie den Jugendlichen gehen, der anschließend die Einsatzkräfte alarmierte. Aufgrund der guten Zeugenbeschreibung stellten die Polizisten im Rahmen der Fahndung zwei 17- und 18-jährige Tatverdächtigen. Das Duo wurde mit zur Wache genommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten beim 18-Jährigen Drogen, Bargeld und zwei Mobiltelefone. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging durch das Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 18-Jährigen. Dabei wurden unter anderem Drogen und eine Schreckschusswaffe gefunden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige seiner Mutter übergeben. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn und den 18 Jahre alten Mann dauern an.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: “Wer hat in dem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht und weitere Mittäter gesehen?” Hinweise gehen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888.
Kontakt
Newsroom: | ![]() |
Rückfragen an: |
Pressestelle Polizei Bremen |
Quellenangaben
Textquelle: | Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell |
Quelle: | https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/5653621 |
- Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: “Gleisgänger” schmeißt mit Schottersteinen und sorgt für zahlreiche Zugausfälle … - 11. Dezember 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - 11. Dezember 2023
- Blaulicht Polizei Bericht Gotha: Missglückter Fluchtversuch - 10. Dezember 2023