LVM-Lebensversicherung hebt erneut die Gewinnbeteiligung an

Münster:

Die LVM-Lebensversicherung erhöht zum Jahreswechsel erneut ihre Gewinnbeteiligung: Neukunden erhalten für Rentenversicherungen mit modernen Garantiekonzepten ab Januar eine Gesamtverzinsung inklusive Schlusszahlung in Höhe von 3,1 Prozent (Vorjahr: 2,85 Prozent). Die laufende Verzinsung beläuft sich dabei auf 2,4 Prozent (Vorjahr: 2,05 Prozent).

Zwar fokussiert die LVM-Lebensversicherung bei ihrem Produktangebot auf fondsgebundene Rentenversicherungen. “Es gibt aber nach wie vor durchaus Kundinnen und Kunden, die gerne etwas sicherheitsorientierter unterwegs sind. Wir freuen uns, dieser Kundengruppe dank der steigenden am Kapitalmarkt nun wieder eine Gesamtverzinsung von über drei Prozent anbieten zu können. Darüber hinaus profitiert von der angehobenen Gewinnbeteiligung auch ein beträchtlicher Teil unserer Bestandskundinnen und -kunden”, sagt Dr. Rainer Wilmink, der im LVM-Vorstand unter anderem die LVM-Lebensversicherung verantwortet.

Die Erhöhung der Gewinnbeteiligung ist bereits die zweite in Folge: Schon zum vorangegangenen Jahreswechsel hat die LVM-Lebensversicherung auf die veränderte Marktsituation reagiert und die Gesamtverzinsung um 0,45 Prozentpunkte nach oben angepasst. Nun folgt also eine weitere Anhebung um 0,25 Prozentpunkte.

Kontakt

Newsroom: LVM Versicherung
Pressekontakt: Für weitere Informationen:
Katharina Fiegl

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
LVM

Telefon: 0251 702-3993
k.fiegl@lvm.de
www.lvm.de

Quellenangaben

Bildquelle: Dr. Rainer Wilmink verantwortet im LVM-Vorstand unter anderem die LVM-Lebensversicherung. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/20033 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.
Textquelle: , übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/20033/5660875

LVM-Lebensversicherung hebt erneut die Gewinnbeteiligung an

Presseportal
Letzte Artikel von Presseportal (Alle anzeigen)
×