ZDF-Politbarometer: CDU in Schleswig-Holstein klar vorn

Kiel (dts Nachrichtenagentur) – Wenige Tage vor der Landtagswahl in liegt die CDU laut ZDF-Politbarometer klar vorne. Demnach kommen die Christdemokraten auf 38 Prozent, genau wie bei der letzten vor einer Woche.

Die SPD verliert einen Punkt und liegt in der Umfrage nun bei 18 Prozent, gleichauf mit den , die aber einen Zähler zulegen. Die FDP liegt bei 8 Prozent (+ 1), die AfD wie auch der SSW bei jeweils 6 Prozent, wobei die der dänischen einen Punkt im Vergleich zur Vorwoche zulegen kann, obwohl sie ohnehin von der 5-Prozent-Hürde befreit ist. Die Sonstigen sind ebenfalls bei 6 Prozent, darunter auch die Linken, die anders als bei der Umfrage vor einer Woche nicht mehr einzeln ausgewiesen werden und demnach nun wohl bei unter 3 Prozent liegen dürften.


Foto: Daniel Günther, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

ZDF-Politbarometer: CDU in Schleswig-Holstein klar vorn

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×