Grüne Jugend lehnt Kürzungen im Sozialbereich ab

: Die Bundessprecherin der Jugend, Katharina Stolla, lehnt Kürzungen im Sozialbereich wie den von CDU/CSU und FDP geforderten Verzicht auf die Erhöhung des Bürgergelds ab. So das Haushaltsloch zu stopfen, sei “falsch und gefährlich”, sagte die Nachwuchspolitikerin dem Sender ntv.

Am Ende würden damit rechte Tendenzen in der gestärkt. Stolla sagte: “Viele Menschen erleben einen ganz konkreten Abstieg oder haben verständlicherweise Abstiegssorgen. Gerade jetzt weiter zu kürzen, nährt diese Verunsicherung. Und im Endeffekt ist das der Nährboden, der angereichert wird, auch für rechte .”

Deshalb führe eine “unsoziale Sparpolitik” auch dazu, dass sie Rechten möglicherweise Auftrieb verleihe. “Deshalb finde ich das so gefährlich”, sagte die Grüne-Jungend-Chefin.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Katharina Stolla (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Grüne Jugend lehnt Kürzungen im Sozialbereich ab

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×