Bundesregierung: Mehrere Deutsche bei Hamas-Angriff getötet

: Bei dem Großangriff der Hamas auf sind nach Einschätzung der auch mehrere Deutsche getötet worden. Man müsse davon ausgehen, dass eine “einstellige Zahl” deutscher Staatsangehöriger “dem Hamas-Terror zum Opfer gefallen” sei, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Mittwoch in Berlin.

Konkreteres wollte er dazu nicht sagen: Man bestätige Todesfälle in der Regel erst, wenn Angehörige verständigt worden seien. Im Gazastreifen halten sich unterdessen weiterhin einige deutsche Staatsbürger auf: Es sei eine niedrige dreistellige Zahl an Personen auf der Krisenvorsorgeliste zu Gaza registriert, so der Sprecher. Hinzu kommen mehrere Personen, die von der Hamas in den Gazastreifen verschleppt wurden.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Auswärtiges Amt (Archiv)

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Bundesregierung: Mehrere Deutsche bei Hamas-Angriff getötet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×