Mitarbeiter/in im Bereich Natura 2000/FFH-Mähwiesen (w/m/d)

Jobtitel

Mitarbeiter/in im Bereich Natura 2000/FFH-Mähwiesen (w/m/d)

Unternehmen

Stellenbeschreibung

beim Arbeitgeber Landschaftserhaltungsverband Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Oder folgen sie uns auf Facebook oder Google News für neue IT Jobs.

Erwartetes Gehalt

Standort

Tuttlingen, Baden-Württemberg

Jobdatum

Fri, 19 Jan 2024 08:27:47 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Mitarbeiter/in im Bereich Natura 2000/FFH-Mähwiesen (w/m/d):
Bist du bereit, in einem aufregenden und bedeutungsvollen Bereich zu arbeiten? Wenn ja, dann könnte die Position als Mitarbeiter/in im Bereich Natura 2000/FFH-Mähwiesen (w/m/d) genau das Richtige für dich sein.

Als Mitarbeiter/in in diesem Bereich wirst du die einzigartige Gelegenheit haben, aktiv zum Schutz und zur Erhaltung von Mähwiesen beizutragen, die unter die Natura 2000 und FFH-Gebiete fallen. Du wirst dafür verantwortlich sein, die Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung und Wiederherstellung dieser wertvollen Lebensräume zu unterstützen.

In deinem täglichen Arbeitsablauf wirst du eng mit anderen Mitarbeitern zusammenarbeiten, um die Aufrechterhaltung der Mähwiesen zu gewährleisten und die Artenvielfalt zu schützen. Dies kann die Unterstützung bei der Durchführung von Erhebungen und Lebensraumkartierungen, die Überwachung von Pflanzen- und Tierpopulationen sowie die Umsetzung von Managementplänen umfassen.

Ein wichtiger Teil deiner Rolle wird auch die mit Landwirten, lokalen Gemeinden und anderen Interessengruppen sein, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen im Einklang mit den Bedürfnissen der Gemeinschaft stehen.

Um erfolgreich in dieser Position zu sein, ist es wichtig, dass du ein tiefes Verständnis für und ökologische Zusammenhänge mitbringst. Ein Abschluss in Umweltwissenschaften, Biologie oder einem ähnlichen Fachbereich wäre von Vorteil, ist aber nicht unbedingt erforderlich.

Was diese Position wirklich auszeichnet, ist die Möglichkeit, einen direkten Einfluss auf die Erhaltung gefährdeter Lebensräume und Artenvielfalt zu haben. Wenn du leidenschaftlich daran interessiert bist, die zu schützen und einen positiven Beitrag zur zu leisten, dann könnte diese Position die perfekte Gelegenheit für dich sein.

Wenn du bereit bist, dich dieser Herausforderung zu stellen und einen echten Unterschied zu machen, dann bewirb dich jetzt für die Position als Mitarbeiter/in im Bereich Natura 2000/FFH-Mähwiesen (w/m/d). Sei Teil eines Teams, das sich für den Schutz unserer natürlichen Umgebung einsetzt und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Mitarbeiter/in im Bereich Natura 2000/FFH-Mähwiesen (w/m/d)

Careerjet
×