NH Nachrichten: Bill Gates will Künstliche Intelligenz für Ärzte und Lehrer

Redmond: Microsoft-Gründer und Stifter Bill Gates erwartet, dass sogenannte (KI) und weltweit verbessern kann. Der “Süddeutschen Zeitung” (Donnerstagausgabe) sagte er, KI könne beispielsweise bei der Gesundheitsversorgung in armen Ländern helfen.

“In afrikanischen Ländern gibt es viele Menschen, die ihr ganzes Leben lang keinen Arzt zu Gesicht bekommen”, sagte er der SZ. “KI könnte dafür sorgen, dass sie Zugang zu Diagnostik und besserer bekommen.” KI könne man zudem in der Bildung als Tutor einsetzen, in den USA und weltweit. Gates selbst nutzt KI nach eigenen Angaben schon im täglichen Leben. Etwa “wenn ich zu einem Abendessen eingeladen war, um ein Gedicht oder einen Liedtext zu schreiben”.

Er nutze eine verbesserte Form von Chat-GPT, einer des Unternehmens Open AI, in das Microsoft Milliarden investiert hat. Der Grad der Genauigkeit sei besser, das genutzte Trainingsmaterial für “Chat-GPT plus”, wie Gates die von ihm genutzte Software bezeichnet, umfangreicher. Auch um den Klimawandel zu bekämpfen, setzt er vor allem auf Technologie. “Ohne Innovationen werden wir den Klimawandel nicht stoppen”, sagte er.

Quellenangaben

Textquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildquelle: Bill Gates, über dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

NH Nachrichten: Bill Gates will Künstliche Intelligenz für Ärzte und Lehrer

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×