Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Jobtitel

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Unternehmen

SÜSS MicroTec

Stellenbeschreibung

: Betriebliche Alters­versorgung, vermögens­wirksame Leistungen sowie Abschluss einer Berufs­unfähigkeits­ möglich…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Sternenfels, Baden-Württemberg

Jobdatum

Sat, 10 Feb 2024 08:41:43 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum Beruf als Exportsachbearbeiter (m/w/d):
Hey Leute! Auf der Suche nach einer Herausforderung in der Welt des Exports? Dann könnte die Position als Exportsachbearbeiter (m/w/d) genau das Richtige für dich sein!

Als Exportsachbearbeiter (m/w/d) bist du für die reibungslose Abwicklung von Exportaufträgen verantwortlich. Dazu gehört die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten, die Erstellung von Versanddokumenten, die Koordination von Lieferungen und die Einhaltung von Exportvorschriften. Klingt spannend, oder?

Um in dieser Position erfolgreich zu sein, solltest du ein gutes Verständnis für internationale Handelsvorschriften und -praktiken mitbringen. Außerdem ist es wichtig, dass du kommunikationsstark bist und gerne in einem internationalen Umfeld arbeitest. Erfahrung im Exportgeschäft und ein sicherer Umgang mit relevanten -Tools sind definitiv von Vorteil.

Was die Qualifikationen betrifft, erwarten die meisten in der Regel eine abgeschlossene kaufmännische oder ein Studium im Bereich Logistik, Außenwirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung. Englischkenntnisse sind oft ein Muss, aber zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse können definitiv ein Pluspunkt sein.

Der Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) ist definitiv vielseitig und erfordert ein hohes Maß an Organisationstalent und Problemlösungsfähigkeiten. Du wirst auch die Möglichkeit haben, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zu interagieren und die Welt des internationalen Handels aus erster Hand zu erleben.

Wenn du also auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bist und ein echtes Interesse am internationalen hast, könnte der Job als Exportsachbearbeiter (m/w/d) genau das Richtige für dich sein. Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und tauche in die aufregende Welt des Exports ein!

Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Careerjet
×