Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Einbruch in Schulgebäude

Jena:

Am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr, wurde der Jena durch den Haustechniker der Schule im Burgauer Weg gemeldet, dass hier eingebrochen wurde. Der unbekannte Täter hatte zunächst versucht 3 Fenster im Erdgeschoss aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Anschließend gelang es dem Täter die Haupteingangstür zum Verwaltungstrakt mit Gewalt zu öffnen und ins Gebäude zu gelangen. Nach erster Einschätzung wurde jedoch nichts aus dem Objekt entwendet. Es entstand lediglich Sachschaden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Inspektionsdienst Jena
Telefon: 03641 811123
E-Mail: dsl.id.lpi.jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/5712415

Blaulicht Polizei Bericht Jena/Weimar: Einbruch in Schulgebäude

×