Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Versuchter Raub – Betroffene und weitere Zeugen gesucht

Mannheim:

Freitagvormittag gegen 11 Uhr wurde von zwei Zeuginnen beobachtet, wie sich ein bislang unbekannter Täter einer ebenfalls bislang unbekannten Frau in der Windeckstraße im Stadtteil Lindenhof näherte und sie sodann unvermittelt zu Boden stieß. Dabei versuchte der Täter, der Frau die Handtasche zu entreißen. Diese hielt an ihr fest und rief lautstark um Hilfe, weshalb der unbekannte Täter von der Frau abließ und Richtung Bahnhofsunterführung flüchtete, während die Zeuginnen der Frau zur Hilfe eilten.

Nachdem die Dame sich gegenüber den Zeuginnen nur kurz über den Vorfall äußerte, ging sie in ein Anwesen in der Windeckstraße. Die Zeuginnen alarmierten daraufhin die , die vor Ort aber weder den unbekannten Täter noch die unbekannte Frau, von der lediglich bekannt ist, dass sie circa 60 Jahre ist und braune Haare trug, feststellen. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

männlich, circa 50 Jahre alt, schlanke Statur, osteuropäisches Erscheinungsbild, er trug dunkle Haare, einen Drei-Tage-Bart, eine beige Hose, ein graues bzw. dunkles Oberteil und führte ein Fahrrad mit sich.

Das Fachdezernat 9.3 der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang vor allem nach der betroffenen Frau, aber auch nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621/174-4444 zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Samina Ashraf
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5712618

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Mannheim: Versuchter Raub – Betroffene und weitere Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht
×