Testingenieur Automotive (m/w/d)

Jobtitel

Testingenieur Automotive (m/w/d)

Unternehmen

Bertrandt

Stellenbeschreibung

und BU- Kontakt: Başak Yildiz Tel.: +49 151 50611203 Kontakt: Başak Yildiz Tel.: +49 151 50611203 www.bertrandt.com/

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Baden-Württemberg

Jobdatum

Sun, 11 Feb 2024 23:57:11 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Testingenieur Automotive (m/w/d):
Bist du ein leidenschaftlicher Ingenieur, der sich für die automobilen interessiert? Dann könnte die Stelle als Testingenieur Automotive (m/w/d) genau das Richtige für dich sein. Als Testingenieur Automotive (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Fahrzeuge den hohen Qualitätsstandards entsprechen, bevor sie auf den Markt kommen.

Die Hauptaufgabe eines Testingenieurs Automotive (m/w/d) ist es, Tests an Fahrzeugen durchzuführen, um deren Zuverlässigkeit, Sicherheit und Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Du wirst verschiedene Tests durchführen, sowohl im Labor als auch auf der Straße, um sicherzustellen, dass die Fahrzeuge unter allen Bedingungen einwandfrei funktionieren. Dazu gehören Tests der Bremsen, des Antriebsstrangs, der Lenkung, der Aufhängung und vieler anderer Systeme.

Um als Testingenieur Automotive (m/w/d) erfolgreich zu sein, solltest du über ein starkes technisches Verständnis verfügen und in der Lage sein, komplexe Probleme zu lösen. Du solltest auch in der Lage sein, präzise und detaillierte Berichte über deine Testergebnisse zu verfassen und sie deinen Kollegen und Vorgesetzten verständlich zu erklären. Ein weiterer wichtiger Aspekt deiner wird das Identifizieren von Verbesserungsmöglichkeiten und die Mitwirkung an der Entwicklung neuer Testverfahren sein.

Um Testingenieur Automotive (m/w/d) zu werden, solltest du idealerweise einen Abschluss in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem ähnlichen Bereich haben. Erfahrungen in der Automobilindustrie sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind willkommen, solange sie die erforderlichen Fähigkeiten und die Leidenschaft für die Branche mitbringen.

Insgesamt ist die Rolle des Testingenieurs Automotive (m/w/d) eine spannende und herausfordernde Position innerhalb der Automobilbranche. Wenn du gerne technische Probleme löst, gut im Team arbeitest und ein Auge fürs Detail hast, könnte dies der perfekte Job für dich sein. Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich noch heute und werde Teil eines aufregenden und zukunftsweisenden Industriezweigs!

Testingenieur Automotive (m/w/d)

Careerjet
×