Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg: Raub auf dem Stühlinger Kirchplatz – Zeugen gesucht

Freiburg:

Bereits am 27.04.2024 gegen 22 Uhr soll ein 26-jähriger Mann von zwei Männern auf dem Stühlinger Kirchplatz in Freiburg körperlich angegriffen und im Anschluss beraubt worden sein.

Nach derzeitigem Kenntnisstand war ein kurzes Gespräch vorausgegangen, woraufhin einer der unbekannten Männer ihm in die Kniekehle getreten haben soll und der Geschädigte deshalb zu Boden ging. Dort liegend wurde ihm seine mitgeführte Umhängetasche entrissen. Die beiden Täter gingen unerkannt flüchtig.

Einer der Tatverdächtigten wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 1,75 Meter groß. Er trug zum Tatzeitpunkt einen dunkelblauen Lacoste-Trainingsanzug und eine Basecap. Laut Angaben des Geschädigten könnte es sich um einen Algerier gehandelt haben. Eine Beschreibung zur zweiten Person liegt nicht vor.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

jst

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Jenna Steeb

Pressestelle
Telefon: 0761 882-1026
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5772069

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Freiburg: Raub auf dem Stühlinger Kirchplatz – Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht
×