2. Bundesliga: St-Pauli-Aufstieg noch nicht perfekt – HSV punktet

: Der FC St. Pauli steht noch nicht als erster Aufsteiger fest. Im Stadtderby gegen den Auftstiegskonkurrenten HSV gewann dieser am Freitagabend mit 1:0, parallel gewann Fortuna gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:1.

St. Pauli hätte oder Düsseldorf verlieren oder beide spielen müssen, damit St. Pauli schon ganz sicher feiern kann. Aber so kam es nicht, stattdessen ist für St. Pauli, Kiel, Düsseldorf und den HSV rechnerisch noch alles möglich.

Und der Sieg für Letzteren war auch verdient, denn St. Pauli konnte seine Leistung im Volksparkstadion bei Weitem nicht abrufen und war die ganze Zeit defensiv unterwegs, der HSV machte und traf mehrfach, zwei Tore wurden nicht gegeben, erst ein Treffer von Robert Glatzel in der 85. war dann unzweifelhaft.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: HSV-Fans (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

2. Bundesliga: St-Pauli-Aufstieg noch nicht perfekt – HSV punktet

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×