Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (KonstanzLandkreis Konstanz) Campus Festival 2024 (12.05.2024)

Konstanz:

Ein äußerst positives Fazit kann die anlässlich der Einsatzmaßnahmen rund um das Campus Festival 2024 ziehen, dass am 10. Und 11. Mai 2024 im Bodenseestadion Konstanz stattfand.

An beiden Tagen besuchten jeweils etwa 19.000 Feiernde die Veranstaltungen bei strahlendem Sonnenschein. Trotz des Besucherandrangs kam es hierbei zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. An beiden Tagen wurden Veranstalter und Ordnungskräfte im und um das Bodenseestadion herum durch polizeiliche Maßnahmen unterstützt. Im gesamten Zeitraum registrierte die Polizei lediglich zwei Straftaten (1 Beleidigung, 1 Bedrohung). Auch im Bereich des stark frequentierten Bedarfscampingplatzes auf dem Konstanzer Verkehrslandeplatz kam es zu keinen Störungen oder Verkehrsbeeinträchtigungen. Das bedankt sich bei allen Festivalbesuchern für das respektvolle, umsichtige und friedliche Miteinander.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
EPHK Thorsten Kölling
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5777027

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (KonstanzLandkreis Konstanz) Campus Festival 2024 (12.05.2024)

Presseportal Blaulicht
×