Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss

Heilbad Heiligenstadt:

Am 11.05.2024, gegen 15:00 Uhr wurde der 42-jährige Fahrer eines E-Scooters in der Dingelstädter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst. Dem Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nunmehr aufgrund des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten.

Kurz hierauf wurde der 34-jährige Fahrer eines PKW Audi in der Straße “Auf der Rinne” kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest verlief auch bei diesem positiv. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde dem Betroffenen die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5777056

Blaulicht Polizei Bericht Nordhausen: Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss

Presseportal Blaulicht
×