Scholz würde sich über Frau als Staatsoberhaupt freuen

: Deutschland braucht nach Ansicht von Olaf Scholz (SPD) als nächstes eine Frau als Staatsoberhaupt. “Ich würde mich freuen, wenn wir 2027 eine Frau ins Bellevue wählten”, sagte Scholz dem “”.

Zur umstrittenen Äußerung des amtierenden Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier über sogenannte “Kaliber-Experten” sagte der SPD-Politiker: “Es gehört sich für den nicht, Äußerungen des Bundespräsidenten zu kommentieren – selbst wenn er sie teilt.”

Steinmeier selbst hatte die Äußerung zuletzt bedauert.

Quellenangaben

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch dts Nachrichtenagentur
Bildhinweis: Schloss Bellevue (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kontakt:

Newsroom: dts Nachrichtenagentur
Pressekontakt: Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

Mansfelder Straße 56

06108 Halle (Saale)

Deutschland

Scholz würde sich über Frau als Staatsoberhaupt freuen

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur
×