Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240514-3. Eine Zuführung nach Einbruch in eine Sportstätte in Hamburg-Wilhelmsburg

Hamburg:

Tatzeit: 13.05.2024, 03:30 Uhr

Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Am Inselpark

Nachdem drei Männer mutmaßlich in eine Sporteinrichtung eingebrochen waren, nahmen Einsatzkräfte der dank des alarmierten Objektbetreuers einen Tatverdächtigen vorläufig fest. Dieser muss sich heute vor dem Haftrichter verantworten.

Nach derzeitigen Erkenntnissen erhielt der Hausmeister der Sportanlage einen Einbruchsalarm und überprüfte sofort die Örtlichkeit. Im Gebäude bemerkte er drei Männer, welche daraufhin in unterschiedliche Richtungen flüchteten. Einen der Tatverdächtigen konnte er verfolgen und im Umfeld stellen. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei nahmen den 35-jährigen Mazedonier daraufhin vorläufig fest und stellten bei ihm Bargeld (dreistelliger Betrag) sicher.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Funkstreifenwagenbesatzungen führte nicht zur Festnahme seiner mutmaßlichen Komplizen.

Im Gebäude stellten die Polizistinnen und Polzisten fest, dass die Eingangstür aufgehebelt und der Kassenbereich des dortigen Bistros durchwühlt worden war.

Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen, welche nun durch die Beamtinnen und Beamten des LKA 182 fortgeführt werden.

Der 35-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Untersuchungsgefängnis zugeführt. Die Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls steht noch aus.

Die Ermittlungen dauern an.

Personen, die Hinweise zu den noch flüchtigen Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schl.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Polizei Hamburg
Patrick Schlüse
Telefon: 040 4286-56215
E-Mail: patrick.schluese@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Quellenangaben

Textquelle: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5779087

Blaulicht Polizei Bericht Hamburg: 240514-3. Eine Zuführung nach Einbruch in eine Sportstätte in Hamburg-Wilhelmsburg

Presseportal Blaulicht
×