Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Efringen-Kirchen: Verdacht des Raubes – Polizei sucht Zeugen

Freiburg:

Am Donnerstag, 09.05.2024, kurz nach 23.00 Uhr, sei einem Pizzaboten von zwei unbekannten Männern ein Teil einer Essensbestellung geraubt worden. Der Pizzabote sollte eine Essensbestellung nach Istein in die Neue Straße ausliefern. Er war vom Besteller angewiesen worden, er möge bei Ankunft hupen, damit der Besteller auf ihn zukommen könne. Als der Pizzabote in der Neue Straße ankam und hupte, seien kurze Zeit später zwei junge Männer aus Richtung des Albert-Scherer-Weges erschienen und hätten sich als die Besteller ausgegeben. Auf der Straße sei es im Weiteren zu einem verbalen Disput wegen der Bezahlung der Bestellung gekommen, woraufhin der Pizzabote die zuvor bereits übergebene Bestellung wieder an sich genommen habe. Als der Pizzabote an sein Fahrzeug zurücklief, seien ihm – seinen Angaben zu Folge – die beiden jungen Männer gefolgt und attackierten ihn mit Faustschlägen sowie Tritten. Aus Furcht habe der Pizzabote einen Teil der Essensbestellung an einen der Männer übergeben. Beide Männer seien in Richtung Albert-Scherer-Weg weggerannt und seien dann in den Basler Weg eingebogen.

Die beiden jungen Männer konnten nur vage beschrieben werden. Einer sei etwa 1,80 Meter groß, habe kurze braune Haare und eine “feste” Statur. Er habe ein T-Shirt getragen. Der zweite sei etwa 1,60 Meter groß gewesen.

Die Kriminalpolizei Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Während des Geschehens habe der Pizzabote mehrfach um Hilfe gerufen. Deshalb erhofft sich die Kriminalpolizei Hinweise aus der Bevölkerung zu den beiden unbekannten Männern. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07621 176-0 entgegen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5779209

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Efringen-Kirchen: Verdacht des Raubes – Polizei sucht Zeugen

×