Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Lörrach: Verdacht Diebstahl von vier Fahrrädern – vier Tatverdächtige vorläufig …

Freiburg:

Dank eines Geschädigten konnte die am Freitag, 10.05.2024, zwei Jugendliche sowie zwei Heranwachsende vorläufig festnehmen, welche im Verdacht stehen vier Fahrräder entwendet zu haben. Der Geschädigte bemerkte am Donnerstag, 09.05.2024, gegen 23.30 Uhr, den Diebstahl seines Pedelecs, welches zuvor verschlossen in der Herrenstraße stand. Das Pedelec war mit einem Tracker versehen und der Geschädigte konnte den Standort seines Pedelecs lokalisieren. Am Freitag, 10.05.2024, gegen 01.00 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass man in der Basler Straße gerade den vermeintlichen Dieb des Pedelecs verfolge. Dieser sei dort mit drei weiteren jungen Männer auf Fahrrädern unterwegs. In der Wiesentalstraße konnte der Geschädigten einen Jugendlichen, der mit seinem Pedelec unterwegs war, bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die drei anderen jungen Männern gingen mit ihren benutzten Fahrrädern flüchtig. Im weiteren Verlauf konnten die drei weiteren vermeintlich entwendeten Fahrräder unweit der Festnahmeörtlichkeit festgestellt und sichergestellt werden. Im Zuge der Fahndung wurden dann ein weiterer Jugendlicher sowie zwei Heranwachsende vorläufig festgenommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle vier Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Mittlerweile konnte ein weiter Geschädigter ermittelt werden.

Nun sucht das Polizeirevier Lörrach noch zwei weitere Fahrradbesitzer. Ein schwarzes Damenfahrrad der Marke Gudereit sowie ein rotes Herrenfahrrad der Marke Centurio, Typ Backfire, konnten noch keiner Straftat zugeordnet werden. Die Besitzer mögen sich bitte mit dem Polizeirevier, Telefon 07621 176-0, in Verbindung setzen.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thomas Batzel

Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5779852

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Lörrach: Verdacht Diebstahl von vier Fahrrädern – vier Tatverdächtige vorläufig …

×