Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Waldshut-Tiengen: Einbrüche und Einbruchsversuche – mutmaßlich zwei …

Freiburg:

Am Dienstagabend, 14.05.2024, bzw. in der Nacht auf Mittwoch kam es im Stadtgebiet von Waldshut und im Gewerbepark Hochrhein zwischen Waldshut und Tiengen zu zwei Einbrüchen und zwei Einbruchsversuchen. Es dürfte ein Tatzusammenhang bestehen.

Gegen 19:50 Uhr wurde der ein Einbruchsversuch in ein Büro- und Wohngebäude in der Eisenbahnstraße (B 34) in Richtung Schmittenau gemeldet. Unbekannte hatten zunächst die Eingangstüre aufgehebelt und machten sich dann einer Türe zu einem Büro zu schaffen. Eine noch im Haus tätige Frau wurde darauf aufmerksam. Die Täterschaft ließ daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchtete. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte es sich um zwei Personen gehandelt haben. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.

Zwischenzeitlich wurden auch ein Einbruch in einen angrenzenden Behördenkomplex bekannt. Dort wurden die Räumlichkeiten zweier Behörden durchsucht, teilweise Möbel aufgebrochen. Hier fiel der Täterschaft ein niedriger Bargeldbetrag in die Hände. Ebenfalls dürften dieselben Täter in Betriebsräumlichkeiten in der Carl-Duisburg-Straße im Gewerbepark Hochrhein gewaltsam eingedrungen sein. Nach den bisherigen Feststellungen wurde dort nichts gestohlen. An einer Lagerhalle bzw. Garage in der Alfred-Nobel-Straße wurde der Versuch unternommen, Türen an Rolltoren aufzubrechen. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch.

Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um die Mitteilung verdächtiger Beobachtungen (Kontakt 07751 8316-0).

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5780127

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Waldshut-Tiengen: Einbrüche und Einbruchsversuche – mutmaßlich zwei …

Presseportal Blaulicht
×