Blaulicht Polizei Bericht Gera: Brand im Stadtwald

Gera:

Am 15.05.2024 gegen 14:00 Uhr nahm ein Angestellter des Klinikums Gera eine Rauchentwicklung im Stadtwald wahr und informierte die Feuerwehr per Notruf. Durch die Feuerwehr konnte ein Flächenbrand in einem Ausmaß von 30 bis 40 qm festgestellt werden. Aufgrund der unklaren Brandursache wurde die Gera hinzugerufen und nahm die Ermittlungen wegen Brandstiftung auf. Die Schadenshöhe konnte noch nicht genau beziffert werden. (AD)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5780428

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Brand im Stadtwald

Presseportal Blaulicht
×