Blaulicht Polizei Bericht Suhl: Aufmerksame Polizisten stellen Fahrraddieb

Bad Liebenstein / Bad Salzungen:

Am Sonntagmorgen waren Polizeibeamte der PI Bad Salzungen besonders wach und aufmerksam. Nachdem durch eine Mitarbeiterin eines DRK-Wohnheim in Bad Liebenstein der Diebstahl eines Fahrrades direkt beobachtet werden konnte und diese sofort die informiert, wurde der Dieb durch die Polizei gestellt. Die Beamten kontrollierten in Bad Salzungen einen Fahrradfahrer, auf den die detaillierte der Personen- und Fahrradbeschreibung der achtsamen Zeugin zutraf. Nach einigen Widersprüchen räumte der 27-Jährige mit den “klebrigen Händen” schließlich den Diebstahl ein. Die rechtmäßige Eigentümerin konnte anschließend mit großer Freude ihr Fahrrad wieder in Empfang nehmen, währenddessen den Dieb nun eine Strafanzeige erwartet.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer Polizei

Polizeiinspektion Bad Salzungen
Telefon: 03695 551 0
E-Mail: sf.pi.bad-salzungen@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/5782454

Blaulicht Polizei Bericht Suhl: Aufmerksame Polizisten stellen Fahrraddieb

Presseportal Blaulicht
×