Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zeugen gesucht: 13-Jährige sexuell belästigt

Stuttgart-Zuffenhausen:

Zu einer sexuellen Belästigung von zwei Jugendlichen durch einen bislang unbekannten Täter ist es am vergangenen Samstagabend (18.05.2024) in einer S-Bahn kurz vor dem Bahnhof Zuffenhausen gekommen.

Bisherigen Informationen zufolge fuhren die beiden 13-jährigen Mädchen gegen 20:20 Uhr zunächst mit einer S-Bahn der Linie S5 von Kornwestheim in Richtung Schwabstraße. Schon während der Fahrt soll ein bislang unbekannter Mann, welcher gegenüber den 13-Jährigen Platz genommen hatte, diese durchgehend angestarrt haben. Als die beiden Reisenden kurz vor dem Halt am Zuffenhausener Bahnhof aufstanden und sich in den Türbereich des Zuges stellten, soll der Unbekannte von hinten an diese herangetreten und beide Geschädigte am Gesäß berührt haben. Die 13-Jährigen verließen daraufhin die S-Bahn und stiegen in eine am Zuffenhausener Bahnhof wartende S-Bahn der Linie S6 in Richtung Weil der Stadt ein. Bisherigen Ermittlungen zufolge folgte der Täter, bei welchem es sich um einen circa 175-180 cm großen und 25-30 Jahre alten Mann mit dunkler Hautfarbe, braunen Augen und mittellangen Haaren handeln soll, den Mädchen in den Zug und belästigte dort weitere Reisende. Nachdem die Geschädigten sich innerhalb des Zuges von dem ungepflegt wirkenden Unbekannten, welcher zur Tatzeit ein dunkles T-Shirt und eine schwarze lange Hose getragen haben soll, entfernt hatten, verließen sie die S-Bahn an einer der darauffolgenden Haltestellen und informierten ihre Erziehungsberechtigten über den Vorfall. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +49 711 87035 0 bei der wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelnden Bundespolizei zu melden.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Pressestelle
Denis Sobek
Telefon: 0711 / 55049 – 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@.bund.de
www.bundespolizei.de

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/5783443

Blaulicht Polizei Bericht Stuttgart: Zeugen gesucht: 13-Jährige sexuell belästigt

Presseportal Blaulicht
×