Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Rheinau, Linx – Einbruch, Zeugen gesucht

Rheinau:

In der Nacht von Sonntag auf Montag, im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 6 Uhr, verschafften sich bislang Unbekannte Zutritt durch das Aufhebeln zweier Fenster in ein Verwaltungsgebäude in der Straße “Am Erlenpark”. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Fenster mittels eines Geißfußes aufgehebelt und im Anschluss im Inneren wohl nahezu alle Räumlichkeiten durchsucht. In der Folge wurde zudem eine Glasscheibe im Foyer herausgeschnitten und in einen angrenzenden Laden eingedrungen. Dort drangen die mutmaßlichen Täter in das Lager ein. Zur Spurensicherung wurden Kriminaltechniker hinzugezogen. Die Höhe des entstanden Diebstahlschadens, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 07844 91149-0 beim Polizeiposten Rheinau zu melden. /ng

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/5783570

Blaulicht Polizei Bericht Offenburg: Rheinau, Linx – Einbruch, Zeugen gesucht

Presseportal Blaulicht
×