Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Tengen, Lkr. Konstanz) Traktor verursacht Scheunenbrand (23.05.2024)

Tengen:

Ein Traktor hat am Donnerstagvormittag einen Scheunenbrand verursacht. Gegen 10.40 Uhr stellten Beamte der Verkehrspolizei von der L224 aus eine schwarze Rauchsäule im Bereich zwischen Tengen und Blumenfeld fest. Bei der sofortigen Überprüfung ergab sich, dass ein Traktor in einer Fahrzeughalle eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Brand geraten war. Die umgehend alarmierten und zeitnah eintreffenden Feuerwehren aus Tengen und den umliegenden Gemeinden löschten das Feuer, bevor es auf eine in der Nähe gelegene Biogasanlage übergreifen konnte. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte der am Traktor und der angehängten Sähmaschine entstandenen Schaden im sechsstelligen Bereich liegen. Die Höhe des an der Fahrzeughalle entstandenen Schadens ist noch nicht bezifferbar. Die Ermittlungen der zur Brandursache dauern an.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Katrin Rosenthal

Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5785772

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Tengen, Lkr. Konstanz) Traktor verursacht Scheunenbrand (23.05.2024)

×