Blaulicht Polizei Bericht Gera: Alkoholisierte Fahrradfahrer

Altenburg:

Altenburger Land: Am 23.05.2024 stoppten Polizeibeamte gegen 21:25 Uhr ein Duo aus Fahrradfahrern, welches den Beamten in Schmölln in der Grenzstraße durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten sie bei dem 39-jährigen Fahrradfahrer einen Atemalkoholwert von 1,98 Promille und bei dem 44-jährigen Fahrradfahrer einen Wert von 2,35 Promille. Mit beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Gegen 23:20 Uhr wurde ein weiterer 53-jähriger Fahrradfahrer in Altenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, welcher in der Käthe-Kollwitz-Straße das Rotlicht einer Ampelanlage missachtet hatte. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 3,28 Promille. (CS)

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Thüringer

Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quellenangaben

Textquelle: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/5786207

Blaulicht Polizei Bericht Gera: Alkoholisierte Fahrradfahrer

Presseportal Blaulicht
×