Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Waldkirch: Trickdieb entwendet Geldbeutel – Zeugen gesucht

Freiburg:

Am Mittwochvormittag, 22.05.2024, gegen 11.15 Uhr wurde die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Waldkircher Turmstraße von einem Unbekannten bis ins Treppenhaus verfolgt.

Dort verwickelte er sie in ein kurzes Gespräch und verließ das Gebäude dann wieder. Anschließend bemerkte die Frau den Verlust ihrer Geldbörse, die sich zuvor noch in ihrer Handtasche befunden hatte.

Beim Tatverdächtigen handelte es sich um einen 25-30 Jahre alten Mann.

Er hatte kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und war mit einem dunkelblauen Jackett bekleidet.

Das Polizeirevier Waldkirch (Tel. 07681-4074-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zur gesuchten Person geben können oder am späten Mittwochvormittag in der Waldkirch Innenstadt eine Person gesehen haben, die auf die Beschreibung passen würde.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 – 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5786349

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Waldkirch: Trickdieb entwendet Geldbeutel – Zeugen gesucht

×