Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer schläft am Steuer ein (26.05.2024)

Tuttlingen:

Ein 21-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen betrunken mit einem Mercedes auf der Freiburgstraße gefahren und von der kontrolliert worden. Ein Zeuge teilte über Notruf zuvor der Polizei mit, dass in der Freiburgstraße mitten auf der Fahrbahn ein Auto mit eingeschalteten Standlicht parken würde. Vor Ort bestätigte sich für die Beamten der gemeldete Sachverhalt. Am Steuer schlafend konnten sie den 21-jährigen Autofahrer antreffen, aufwecken und kontrollieren. Hierbei stellten sie deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Dies hatte für den Autofahrer eine Blutprobe und den Entzug seines Führerscheins zur Folge. Er gelangte wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung zur Anzeige.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Nicole Minge

Telefon: 07531 995-1017
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/5787820

Blaulicht Polizei Bericht Konstanz: (Tuttlingen) Betrunkener Autofahrer schläft am Steuer ein (26.05.2024)

×