Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Endingen: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Freiburg:

Am Sonntag, 26.05.2024, kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Emmendingen gegen 23:40 Uhr einen Fahrzeugführer in der Hauptstraße in Endingen.

Der 37-Jährige stand augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und versuchte, sich fußläufig durch eine Flucht der Kontrolle zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung durch die Beamten konnte er eingeholt werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Zudem konnte festgestellt werden, dass der 37-Jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt. Der Fahrer wurde zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

RE

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:

Özkan Cira

Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

– Außerhalb der Bürozeiten –
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/5788057

Blaulicht Polizei Bericht Freiburg: Endingen: Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Presseportal Blaulicht
×