Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Waghäusel – Mutmaßlicher Dieb flüchtet mit Roller und fährt 31-Jährigen an – …

Karlsruhe:

Zeugen beobachteten am Dienstagmorgen in Wiesental offenbar einen Diebstahl an einem geparkten Auto. Als ein 31-Jähriger daraufhin versuchte den vermeintlichen Dieb aufzuhalten, streifte der Tatverdächtige den Mann mit seinem Zweirad und brachte ihn zu Fall.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge entwendet der Unbekannte gegen 13:00 Uhr zwei Felgendeckel eines in der Triebstraße geparkten Volkswagen. Als der Mann bemerkte, dass er offenbar von Zeugen bei der Tat beobachtet wurde, ergriff er mit einem Roller die Flucht.

Als einer der Zeugen daraufhin auf die Fahrbahn trat und versuchte den mutmaßlichen Dieb an seiner Flucht zu hindern, fuhr der Unbekannte offenbar weiter auf diesen zu, sodass es schließlich zu einer Kollision kam. Infolge der Berührung kam der 31-Jährige zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Rollerfahrer setzte seine Fahrt unterdessen weiter in Richtung der Karlsruher Straße / L638 fort.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen 50 bis 60 Jahre alten und rund 170 cm großen Mann mit kräftiger Statur, osteuropäischer Erscheinung und kurzen grauen Haaren handeln. Er habe keinen Helm getragen und sei mit einem blau-grauen Zweirad davon gefahren.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0721 94484-0 zu melden. Insbesondere suchen die Ermittler nach einem Zeugen, der sich nach dem Vorfall bereits an die Halterfirma des betroffenen VW gewendet hatte.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/5789670

Blaulicht Polizei Bericht Karlsruhe: Waghäusel – Mutmaßlicher Dieb flüchtet mit Roller und fährt 31-Jährigen an – …

×