Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Waibstadt Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrskontrollstelle an der B292

Waibstadt/ Rhein-Neckar-Kreis:

Am Dienstag fand unter der Federführung des Polizeireviers Sinsheim im Rahmen der Konzeption “Sicher in Sinsheim” eine Großkontrolle auf dem Waldparkplatz an der B292 statt. Ziel der Aktion, welche von 17 Uhr bis 22 Uhr andauerte, war es die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der Verfolgung und Ahndung von Alkohol- und Drogenfahrten.

Insgesamt wurden bei den Kontrollen 191 Fahrzeuge und 261 Personen überprüft.

Bei drei Personen wurde ein Verfahren wegen des Verdachts einer Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Trunkenheitsfahrten konnten hingegen nicht festgestellt werden.

Darüber hinaus wurden eine Verkehrsstraftat sowie 21 Ordnungswidrigkeiten geahndet. Sechs Fahrzeuge wiesen geringfügige Mängel auf. Die jeweiligen Fahrzeughalter wurden von der aufgefordert, diese zu beheben.

Der Leiter des Polizeireviers Sinsheim Polizeioberrat Adrian Harz zeigte sich angesichts des Kontrollergebnisses sehr zufrieden: “Das Verhältnis der kontrollierten Fahrzeuge zu den unter Verdacht von Betäubungsmitteln stehenden Fahrzeugführern zeugt von einem hohen Sicherheitsverständnis und Verantwortungsbewusstsein der Verkehrsteilnehmer. Nichtsdestotrotz wird das Polizeirevier Sinsheim auch weiterhin durch Kontrollen die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleisten und somit einen Beitrag zur “Vision Zero”, also der Minimierung der Zahl der Verkehrstoten, leisten.

Kontakt

Newsroom:
Rückfragen an:


Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Kiefner
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.polizei-bw.de zu laden.

Inhalt laden

Quellenangaben

Textquelle: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5789918

Blaulicht Polizei Bericht Mannheim: Waibstadt Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrskontrollstelle an der B292

×